Samstag, 12. März 2011

Tschernobyl und Japan


A be bu und draußt bist du.
ein Sprichwort, das unser statistisches Glück, hier in Österreich, umschreibt. Ihr in Japan: Draußt seid Ihr. Uns gehts gut. Keine Gefahr für uns.
Die in Tschernobyl: Draußt seid Ihr schon lange.
Ich war damals, vor 25 Jahren, mit einem Schitourenkurs am Hallstätter Gletscher. Hallstatt war, das erfuhr ich danach, das verstrahlteste Loch Österreichs, ich war noch 2,5 Kilometer höher, näher bei der Strahlung.
Die Politiker? Schade, dass ich keinen vor mir habe, ich möchte ihn anbrüllen, durchschütteln!!!! Wir bekamen keine Informationen. Mein zuständiger Beamter (es war eine staatliche Ausbildung): Alles in Ordnung, weitermachen.
"Ene mene Mu und draußt bleibst Du"
"Draußt bleib ich noch lange nicht"
"Mußt erst sagen wie verstrahlt du bist"
Ich brach den Kurs ab, (was eine de Ursachen war, warum ich rausgeschmissen wurde).
Bin heute noch stolz auf mich.
Und so unendlich wütend. Diese Wut kommt wieder auf.
A be bu - damals war ich draußen.
Wieso werden Politiker, die ihre Bürger belügen, und deswegen schädigen, nicht belangt?

A be bu, weil Ihr draußen seid und wir nicht. Wir müssen nämlich die Wirtschaft bedienen.
So ein Kernkraftwerk wirft SO VERDAMMT VIEL SCHEISSGELD ab, das kann man sich gar nicht vorstellen. Deswegen auch, weil wir dann die Folgekosten der Entsorgung zahlen.
Ene mene Mu - ich scheiß auf Du.
Wie haben uns damals die Politiker belogen, weil Bundespräsidentenwahlen waren. Ist doch wichtiger als "die Menschen da draußen", die ach so wichtig sind.
Sie lügen uns so ins Gesicht, dass es zum SCHREIEN IST. Ich will MEINE WUT RAUSSCHREIEN, leider sind die Politiker so weit weg vom Volk, dass sies nicht hören.

So Frau Merkel, jetzt können Sie Größe zeigen. Nehmen Sie alle Befürworter der Kernkraft und steigen Sie ins nächste Flugzeug und fliegen Sie zum Atomkraftwerk in Japan. SIE SOLLTEN DORT ARBEITEN. Nicht die Arbeiter. SIE haben die Verantwortung.
Naja, und wir auch. Weil wir lassen uns das gefallen. Wacht auf Leute!!!
"Draußt bist du noch lange nicht"
Und hört auf zu lügen!!!!!!!!!
Halt stop retour.
Entschuldige.
Gerade hat ein Experte gesagt, dass die deutschen Atomkraftwerke sicher sind.
Na dann...

Röschen, Röschen eins zwei drei
ich glaube jetzt an Zauberei

Der Japanische Hexenmeister sagt: Keine Gefahr. Keine Strahlung. Alles in Butter. Der österreichische Reporter: Gerade kommt eine Meldung herein, dass 140 Menschen verstrahlt sind.
Glaubt den Politikern kein Wort!!!!!
Sie lügen, lügen lügen!

Und bitte warum lassen wir das zu????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen