Dienstag, 30. Oktober 2018

Selbst anfangen!

Viele Leute jammern über "unsere Gesellschaft". Verrohung. Egoismus. Ausbeutung. Gier. Neid.

Fangen wir doch an, die Gesellschaft durch Vorbild zu verändern. Indem wir tun, verändern wir.
Hier beschreibe ich ein paar Dinge, die ich tue.

1. Ich gebe reichlich Trinkgeld. Bei jeder Kassa gebe ich großzügiges Trinkgeld. Da bin ich sicher, dass es dort ankommt, wo es hingehört. Damit kompensiere ich den Niedriglohn.

2. Ich zahle nicht bei den automatischen Kassen, sondern bei einer Person. Wen das alle machen, wird es auch zukünftig diese Arbeitsplätze geben.

3. Ich gehe nicht auf Schnäppchenjagd. Jedes Schnäppchen kostet einen Arbeitsplatz, der wegrationalisiert wird. Das macht aber leider wahrscheinlich nur den Eigentümer reicher.

4. Ich fahre nicht schneller als 100. Das hat nur Vorteile. Weniger Stress, kontemlative Zeit anstatt Hin- und Herhetzen, Sicherheit und massiv weniger Spritverbrauch.

5. Ich verlange bei meiner Arbeit nicht den höchstmöglichen Preis. ich versuche einen fairen Preis verlangen.

6. Ich verhandle nicht beim Einkaufen. Ich unterstelle faire Preise, sonst kaufe ich nicht. Ich lasse mit mir auch nicht handeln.

To be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen